Samstag, 11.03.2018 – 15:30 Uhr Signal-Iduna Park zu Dortmund. Borussia Dortmund empfängt Eintracht Frankfurt zum 28. Bundesliga Spieltag. Mal ein grüner Rasen und keine Eissporthalle. Kleider machen Leute. Was es damit auf sich hat, erklärt sich später von selbst. Denn an diesem Tag begann etwas, das über den ganzen Sommer in mehreren Gesprächen vertieft wurde und Anfang September in einem Sponsoring Vertrag für den Löwen Nachwuchs seinen Höhepunkt fand.

Zahnarzt Dr. Arne Rostock ist seit September 2018 offizieller Supporter des Löwen Frankfurt Nachwuchs e.V. und zeigt dies durch seine Präsenz auf der Hose des U25 Perspektivteams. Durch die Profis der DEL2 wurde der sportbegeisterte Zahnarzt in der Saison 2017/2018 erstmals mit dem Eishockeyvirus infiziert und ist seitdem leidenschaftlich den Löwen verbunden.

Den Löwen-Nachwuchs zu unterstützen war für Ihn eine besondere Freude: „Im Nachwuchs liegt unsere wichtige sportliche Zukunft. Der Verein hat eine beeindruckende Tradition und viel Ausbaupotential in seiner Bedeutsamkeit weiter zu wachsen. Es ist mein großer Wunsch, dass schon bald mehr Spieler aus der eigenen Jugend ganz oben mitspielen können. Die Kinder- und Jugendförderung, egal in welchem Bereich, sollte generell uns allen besonders am Herzen liegen. Sie bestimmt im Wesentlichen die Entwicklung unsere Gesellschaft. Eishockey ist ein rundum fantastischer Sport. Ich bin stolz nun ein Löwe zu sein und freue mich auf unsere erfolgreiche sportliche Zukunft.“

Seit 2010 führt Dr. Arne Rostock mit großem und stetig wachsendem Erfolg seine oralchirurgische und zahnmedizinische Facharztpraxis mitten im wunderschönen Frankfurter-Westend. Die Praxisräume befinden sich in Laufnähe zur Innenstadt. In entspannter, stressfreier und niveauvoller Umgebung hilft Dr. Rostock sehr gerne bei allen Fragen und Problemen rund um das Thema gesunde Zähne. Seine Facharztpraxis steht für höchste Qualität!

Patrick Senftleben (2. Vorsitzender): „Als wir uns das erste Mal in Dortmund beim Fußball trafen und ich Arne mit dem Löwensticker am Revers sah, war mir direkt klar, der Kerl trägt den Löwen im Herzen und genau den schnapp ich mir! Die Gespräche im Sommer waren dann sehr positiv, sodass wir neben dem Sponsoring mit Arne auch weitere Themen im e.V., bei denen er uns mit seiner Expertise zur Seite steht, vorantreiben wollen. Leute wie Arne, die vorweg gehen, brauchen wir. Chapeau!“

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!