Aktuelles

Zum Auftakt in die neue Saison 2018/2019 ist unsere U-15 Mannschaft am vergangenen Sonntag, den 26. August zum Freundschaftsspiel in die Eis-Arena nach Bietigheim gereist. In den Sommermonaten wurde zwar Konditionstraining absolviert, aber die lange Eispause und bislang nur drei Trainings auf dem Eis machten sich doch bemerkbar. Die gute Stimmung wurde jedoch gleich im 1. Drittel getrübt, denn die Steelers führten nach dem ersten Drittel  bereits mit 4:0. Die braven Löwen fanden kein Mitt...
Der Löwen Frankfurt Eishockey e.V. freut sich am heutigen Tage den neuen Team Headcoach für seine U15 bekanntgeben zu dürfen. Kein Geringerer wie Ex-Profi Jan Barta wird zukünftig an der Bande stehen, die Geschicke unseres talentierten Nachwuchses lenken. Der 33-jährige gebürtige Bad Nauheimer ist seit kurzer Zeit Besitzer der B-Lizenz, hat aber seine ersten Trainer-Schritte schon parallel zur Spielerkarriere eingeleitet, war dabei mit dem Nachwuchs der Moskitos Essen sehr erfolgreic...
In der vergangenen Woche spielte die Deutsche U16-Frauen Nationalmannschaft um den Europa Pokal im finnischen Vierumäki. Insgesamt 10 Mannschaften (inkl der Mannschaft aus Japan) kämpften im finnischen Eishockey Zentrum um den Titel, der in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgetragen wurde. Mitten drin auch unsere U14-Spielerin Lola Liang. Obwohl eine der jüngsten und noch zwei Jahre bei der U16 spielberechtigt, gehört Lola schon die ganze Saison zum Stamm der deutschen U16 und wurde zu allen Tr...
Das gesamte U15-Team der Löwen Frankfurt Eishockey e.V. hatte zum Abschluss der alten und zum Startschuss der neuen Saison einen tollen Teamevent auf dem Frankfurter Flughafen. Die Mannschaft hatte die Möglichkeit, in einer 90-minütigen Tour die Highlights des gesamten Flughafen Frankfurts inklusive Terminals, Frachtbereich, CargoCity Süd, A380 Airbus-Hangar der Lufthansa und die Großbaustelle des neuen Terminals 3 zu besichtigen. Mit einer toll moderierten Tour fuhren wir auf dem insgesa...
Am letzten Spieltag der Saison holten die U-14 Knaben des Löwen Nachwuchses den Hessenpokal erneut nach Frankfurt. Bei sommerlichen Temperaturen ging es  im letzten Spiel der U14 nochmal um alles. Die Löwen brauchten unbedingt einen Sieg gegen die Luchse aus Lauterbach,  um den führenden EJ Kassel noch den Pokalsieg abzuringen. Mit einem fulminanten 18:0 Sieg (4:0; 10:0; 4:0) gegen den EC Lauterbach haben es unsere Jungs nach 60 Minuten geschafft und holten den Hessenpokal 2017/2018 wiede...