Mission Aufstieg

Unter diesem Moto sind wir in die zweite Ligasaison gestartet.

  

Das Team Frauen zählte zu Beginn ihre zweite Ligasaison 26 Sielerinnen. Durch kontinuierlichen Zuwachs zählt das Team mittlerweile deutlich über 30 Spielerinnen, und dies mit steigender Tendenz.

 

Nach dem die erste Ligasaison 2015/16 mit

        Platz 4 belegt wurde    (  7 Siege von 14 und  39:42 Tore),

konnte die vergangene Saison 2016/17 mit

        Platz 2 belegt werden (12 Siege von 16 und 122:29 Tore).

 

Das Torverhältnis von 93 positiven Toren kommt nicht von „ungefähr“. Das hing mit der enormen Leistungsentwicklung des Teams zusammen. Hartes Training und konditioneller Aufbau sowie die großen Löwenherzen in den Frauen deuteten bereits zu Beginn der vergangenen Saison, mit zwei klaren 8:0-Siegen auf den Trend der Saison hin. Keine Scheibe wurde verloren gegeben. Der hohe Druck, ob in Gleich-/Über- oder Unterzahl ließen den Gegnerinnen gehörigen Furcht und Respekt abzollen. Und so kam es, wie es kommen musste. Immer mehr Gegnerinnen versuchten ihre Leistungsdefizite durch körperliche Aktionen auszugleichen. Aber die Rechnung ging nur für die erfolgreichen Löwinnen auf.

 

Abschlusstabelle:        Fairplay: Platz 3, Scorer: Platz 2, Torhüter: Platz 2

                                wenigsten Gegentore (29) der Liga

 

Platz 2 und damit Aufstieg in die Landesliga!

 

 

Mission Aufstieg ist gelungen!