Aktuelles

Am 20.11.21 ging es für unsere jungen Löwen zu den Iserlohn Roosters - Danke hierfür für die Einladung nach Iserlohn! Zwei rasante Spiele mit jeweils 2x 13 min wurden ausgetragen. Die Goalies hatten viel damit zu tun ihre großen Tore und die "schwarzen" Pucks zu verteidigen und zu halten.Der Sturm lief auf Hochtouren auf und die Verteidigung tat ihr Bestes. Es wurden 2 spannende ausgewogene Partien. Der Sieg lag mal im Löwengehege und mal auf der Seite der Gastgeber. Am Ende der beiden Pa...
Am 6.11.2021 stand das erste Heimturnier in Frankfurt für die hessischen U9 A-Teams an. Nach dem Wegfall der Lauterbacher Kinder in der Hessenliga braucht es bei Turnieren immer eine Auffüllmannschaft und bisher war das meist ein B-Team der teilnehmenden Vereine. Dieses Mal waren jedoch hochkarätige Gäste aus NRW als Gastmannschaft an den Main eingeladen worden. Und damit komplettierte die U9 des EHC Troisdorf das Lineup um Bad Nauheim, Kassel und Frankfurt.   Für unsere Kleinstschüler ...
Vor zwei Wochen noch war die gesamte U9 unterwegs und spielte ihr erstes Turnier der Saison 20/21 recht erfolgreich. Am letzten Samstag, den 2. Oktober 2021, sollte auch der hessische Spielbetrieb der Kleinstschüler für die U9 A wieder aufgenommen werden. Bad Nauheim hatte zum ersten von insgesamt 6 geplanten Hessen-Turnieren eingeladen und natürlich waren alle auch dieses Mal sehr gespannt, wie man sich wohl im Vergleich schlägt. Nach individueller Anreise und dem obligatorischen Corona-Ch...
Es ist Ferienzeit in Hessen und damit beste Voraussetzungen für besonders viel Eis für die Kleinstschüler im Bundesland. Diese wollte gut genutzt sein und um den jungen Löwen etwas mehr Spielpraxis zu geben, wurde in Eigeninitiative eine kleine Turnierserie organisiert. Die Inhouse Games mit geladenen Gästen aus Bad Nauheim und Darmstadt. Durch die Ferien und den damit verbundenen Urlaub so mancher Hockey-Familie waren die Mannschaften etwas gewürfelt, aber es geht bei den Inhouse Games...
Nach langer Pause war es endlich so weit, die Kleinstschüler der U9 bestritten am 19. September 2021 ihr erstes Turnier, seit der Corona bedingten Zwangspause von anderthalb Jahren. Eingeladen hatten die Young Crashers aus Chemnitz gemeinsam mit dem Stadt-Sport Bund Chemnitz. Neben den Löwen und dem Team der Gastgeber traten die Mannschaften aus Crimmitschau, Selb, Nürnberg und dem tschechischen Chomutov an. Die Aufregung war groß und bereits beim Aufwärmen vor der Halle ging es in den Ges...