Zum Hauptinhalt springen
Aus dem Verein

Schneider und Wellhausen übernehmen Chefposten

Adrian Schneider (rechts) und Henry Wellhausen (links) übernehmen ab sofort gemeinsam die Position des Cheftrainers beim Löwen-Nachwuchs in Frankfurt. Die beiden gebürtigen Frankfurter kennen Verein und Standort seit Kindestagen. Gemeinsam sollen sie das von ihnen neu ausgearbeitete sportliche Konzept implementieren.

Adrian Schneider hat als Siebenjähriger bei den Löwen mit dem Eishockey begonnen. Er hat alle Nachwuchsklassen in Frankfurt durchlaufen und während seiner aktiven Zeit mit der Trainerausbildung begonnen. Bereits seit sechs Jahren trainiert er den Löwen-Nachwuchs und kennt somit alle Spieler und Spielerinnen im Verein. Seit drei Jahren ist Schneider Head Coach der U17, die in der vergangenen Saison den Meistertitel in der U17-Division II gewann. Der 24-Jährige besitzt seit zwei Jahren die B-Trainer-Lizenz.

Bereits mit drei Jahren stand Henry Wellhausen in Frankfurt zum ersten Mal auf dem Eis. Mit 14 Jahren wechselte Wellhausen nach Rosenheim, wo er bis zur U20 spielte. Es folgten drei Jahre in der Oberliga für Rosenheim und Diez-Limburg. Die in dieser Zeit gemachten Erfahrungen wird Wellhausen für seine Arbeit beim Löwen-Nachwuchs einbringen. Der 23-Jährige trainiert seit vergangener Saison die U20 und bleibt auch weiterhin ihr Trainer.

Der Löwen Frankfurt e.V. hat damit nun zwei Trainer an der Spitze, die aus den eigenen Reihen stammen. „Mit der Berufung von Adi und Henry haben wir ein weiteres, von uns seit langem geplantes Puzzleteil in unser ambitioniertes Vereinsbild einfügen können“, freut sich Franz Fritzmeier, sportlicher Leiter des Löwen Frankfurt e.V., über die Neubesetzung der Cheftrainer-Position.

Wir wünschen unseren neuen Cheftrainern alles Gute!