U11 (A) beim DEL Cup

Die Gruppenphase begann am frühen Samstagmorgen mit zwei deutlichen Siegen: einem 9:0 gegen die Nachwuchsabteilung aus Bietigheim sowie einem 7:1 gegen Straubing. Die Vorrunde wurde durch die Spiele gegen die Junghaie aus Köln und den Gastgeber Augsburg komplettiert. Beide Begegnungen fanden auf einem hochklassigen Niveau statt und endeten ohne Sieger. Im Spiel gegen Köln lagen unsere Kids zwischenzeitlich mit 1:4 zurück, kämpften sich jedoch eindrucksvoll zurück und erreichten ein verdientes 5:5-Unentschieden. Auch gegen den Gastgeber Augsburg lieferten sich beide Teams ein spannendes Nachwuchseishockeyspiel, das mit einem 3:3 endete.
Somit belegten unsere Nachwuchs-Löwen den zweiten Tabellenplatz hinter Augsburg, jedoch vor den Kölner Junghaien, und qualifizierten sich souverän für das am Sonntagmorgen stattfindende Viertelfinale.
Durch die knifflige Gruppenkonstellation der anderen Gruppen stand der Viertelfinalgegner erst am späten Samstagabend fest: Erneut trafen unsere Löwen auf den Gastgeber Augsburg. Diesmal ging es jedoch nicht um den Gruppensieg, sondern um den Einzug ins Halbfinale – in die Runde der besten vier Teams des Turniers. In einem erneut extrem spannenden und ausgeglichenen Spiel hatten die Augsburger das Glück auf ihrer Seite und gewannen letztlich mit 4:2.
Geknickt aufgrund des Ergebnisses, aber dennoch stolz auf ihre Leistung, ging es für unsere Jungs in die Zwischenrunde, wo sie um den Einzug ins Spiel um Platz 5 gegen die Red Bull Juniors aus München kämpften. Unbeeindruckt von der vorherigen Niederlage zeigten unsere Nachwuchs-Löwen erneut eine starke Leistung und besiegten die Münchner mit 5:1. Damit zogen sie ins Platzierungsspiel um Rang 5 ein, wo sie – wie schon in der Vorrunde – auf die Kölner Junghaie trafen.
Nach einem intensiven und hochklassigen Spiel stand es lange 3:3, doch kurz vor Schluss nutzten die Kölner zwei Unkonzentriertheiten unserer Löwen gnadenlos aus und gewannen mit 5:3.
Unsere Löwen können stolz auf ihre Leistung sein! Sie hielten in einem stark besetzten Turnier auf höchstem Niveau mit und kämpften bis zur letzten Sekunde.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Ergebnisse im Überblick:
Gruppenphase:
Löwen – Bietigheim Steelers: 9-0
Löwen – Straubing Tigers: 7-1
Löwen – Kölner Junghaie: 5-5
Löwen- Augsburger Jungpanther: 3-3
Viertelfinale:
Löwen – Augsburger Jungpanther: 2-4
Zwischenrunde:
Löwen – Red Bull Juniors: 5-1
Spiel um Platz 5:
Löwen – Kölner Junghaie: 3-5