Aktuelles

In erstaunlicher Frühform präsentierte sich die U20 bei ihren letzten beiden Testspielen vor Beginn der neuen Saison in der DNL Div. III Nord in Mannheim beim gastgebenden ERC. Unter ihrem neuen Coach Dominik Hülskopf und unter Einbindung von drei U17-Talenten gewannen die Jungs Samstag mit 3:1 und Sonntag hochverdient sogar mit 7:0. Um ein „schönes“ Problem vorwegzunehmen: Die Löwen verfügen in dieser Saison über vier starke Goalies. Rückkehrer Luis-Luca Böttner gesellt sich zu Sa...
Am 4. Juni traf sich die die neuformierte U20 mit ihrem Trainer Dominik Hülskopf zu ihrem ersten Teamevent der Saison. Zusammen ging es zum Paintball. Zunächst wurde das Team inklusive der Betreuer auf zwei Mannschaften verteilt und dann ging es los. Ohne Vorgaben schossen zunächst alle drauf los, ohne dabei nachzudenken. Nachdem alle ihre Farbkugeln verschossen hatten, machten die beiden Teams jeweils Mannschaftsbesprechungen. In ihren Diskussionen konnten sie feststellen, dass es besser gew...
Im Eishockey möchte man Spiele gewinnen. Und doch gibt es Momente, da ist das völlig egal und andere Dinge sind wichtig(er). So am Wochenende. Sechs Wochen nach dem letzten Saisonspiel, in dem ihr Mannschaftskamerad Niclas Kaus auf so tragische Weise tödlich verunglückte, trat die U20 der Löwen wieder zu Meisterschaftsspielen in der DNL Division 3 Nord an. Das Team um Horka Sekesi gewann seine beiden Auswärtsspiele beim Hamburger SV mit 7:1 und 2:1. Aber das war nicht wichtig. Wichtig war...
Was für eine unfassbare Energieleistung – körperlich und vor allem mental! Für die U20 ging es am Wochenende in ihren beiden Heimspielen gegen den EHC Erfurt teilweise über die Grenze der Belastung hinaus. Dass die mentale Stabilität des Teams von Trainer Horka Sekesi nach dem Tod ihres so vermissten Mannschaftskameraden Niclas Kaus noch brüchig ist, wurde offenkundig und war so auch zu erwarten. Wie die Mannschaft aber zusammenhält und damit umgeht, rührt auch die ganz Hartgesottenen ...
Zwei Drittel auf Augenhöhe, danach ging unserer U20 ein wenig die Luft aus. Im Großen Hessenderby gegen die EJ Kassel konnten die Mannen von Trainer Horka Sekesi lange Zeit gut dagegenhalten, bevor individuelle Klasse und Konstanz auf gleichbleibend gutem Niveau die Nordhessen auf die Siegerstraße brachten. Am Ende hieß es 2:7 aus Sicht der Löwen – das war zwar um zwei/drei Törchen zu hoch, aber insgesamt verdient. Aktuell läuft es nicht rund für die U20. Goalie Josh Bauer konnte durc...