Aktuelles

Unsere U17 weilte vom 24. – 28.08.2022 in Schweden, um dort an einem Turnier zur Vorbereitung auf die anstehende Saison teilzunehmen. Am Mittwoch ging es in aller Frühe los und das Flugzeug hob pünktlich um 8 Uhr von Frankfurt gen Göteborg ab. Nach der Landung und einer schnellen Gepäckausgabe wurde die Mannschaft bereits vom Busfahrer erwartet, der daraufhin das für die erste Nacht in Schweden gebuchte Hotel in Göteborg ansteuerte. Bevor das Turnier am Freitag starten sollte, nutzte ...
Am Samstag, den 09.07.2022 waren wir, die U17 der Löwen Frankfurt, für unser Team Event, um unseren Teamgeist zu stärken, in den Bashrooms. Wir sind in kleinen Gruppen in verschiedenen Disziplinen, wie beispielsweise schätzen, Rätsel und Sport gegeneinander angetreten und mussten als kleines Team zusammenarbeiten. In den einzelnen Wettkämpfen konnte man Punkte sammeln und am Ende stand ein Siegerteam fest. Es war ein abwechslungsreiches Event und hat uns allen viel Spaß gemacht!
Am Samstag, den 28.05.2022 stand für die neu formierte U17 der Löwen Frankfurt das erste Teamevent auf dem Programm. Bei einigen Runden Lasertag und spaßigen Bubblesoccer Matches wurden die ersten Teambuildingmaßnahmen in Angriff genommen. Zwischendurch stärkte sich die Mannschaft mit leckerer Pizza.
Zu unserem zweiten Teamevent waren wir im Superfly Wiesbaden. Nach circa 90 Minuten aktiver Sprungzeit und viel Spaß, sind wir abschließend zusammen in ein nahegelegenes Restaurant zum Mittagessen gegangen. Der gesamte Tag hat das Teambuilding sehr gefördert und uns mehr zusammengeschweißt.
Am Samstag entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Nur Tore wollten nicht fallen. Insgesamt hatten die Löwen etwas mehr vom Spiel und auch die besseren Tormöglichkeiten. Aber es dauerte bis in die 58. Spielminute, als endlich das erlösende 1:0 fiel. So behielt unsere U17 in diesem engen und spannenden Spiel knapp die Oberhand.Das Sonntagsspiel begann genau umkehrt zum Vortag mit einem Tor für die Löwen in der 2. Spielminute. Aber trotz des pe...