Aktuelles

Die Punkte kommen nach Frankfurt, der Lapskaus bleibt in Norddeutschland! Unsere  U17 gewinnt beide Spiele in Hamburg gegen den HSV mit 8-1 und 7-0 Pünktlich und mit guter Laune startete unsere U17 nach Hamburg, um sich die nächsten 2 Tage mit dem HSV zu messen. Unser Bus war Dank der beiden Fahrer bereits bestens vorbereitet, so dass wir nur noch unser Gepäck verladen mussten.  Dank Familie Reichert konnten wir bei unserer großen Pause leckere Kartoffelsuppe mit Würstchen und Bröt...
Am Samstag starteten die jungen Löwen zu den letztjährigen Tabellenzweiten den Young Dragons aus Erfurt.  Wir waren gespannt, wie sich unsere Mannschaft in dieser Saison gegen Erfurt schlagen wird. Nachdem in der vorherigen Saison sage und schreibe nur 1 von 15 möglichen Punkten geholt wurde, war die U17 um Trainer Addi Schneider gewarnt.     So ging es auch gleich mit einer hohen Intensität beider Mannschaften auf das Eis und keiner wollte hier auch nur einen Zentimeter der gefroren...
Nach langer Vorbereitung und zwei Testspielen ging es am Sonntag endlich gegen die Moskitos aus Essen mit der Saison 2020/2021 los. Erst vor einer Woche bestritt die U17 ihr Testspiel gegen Essen und gewann dies knapp. Die Mannschaft war also gewarnt und man kannte das aggressive Forechecking der Moskitos.   So gab Addi Schneider seiner Mannschaft mit auf den Weg, die ersten beiden Spielminuten so zu spielen wie die letzten beiden Minuten.    Also gleich von Beginn an Vollgas und dem Gegn...
Am frühen Samstagmorgen ging es für das Team mit unserem neuem Busunternehmen zum ersten Auswärtswochenende der Saison nach Chemnitz. Neue Saison neues Glück - Konnte man die Chrushers aus Chemnitz letzte Saison in allen Spielen erfolgreich besiegen, so musste man jetzt erst mal sehen, was da auf das Team zu kam. Genau so konnte man auch das erste Drittel beschreiben – Abtasten auf beiden Seiten und sehen, was der Gegner so macht. Das Drittel endete mit einem Stand von 1:1, wobei auf Sei...
Die Moskitos aus Essen haben nicht zugestochen, trotzdem hat sich unsere Mannschaft mit dem anfangs starken Forechecking der Gastgeber etwas schwergetan. Im Verlauf des Spiels wurde die Mannschaft im Zusammenspiel besser und einige der im Training erlernten Aufbauspielzüge klappten gut. So kam die Mannschaft von Addi Schneider immer besser ins Spiel, dennoch wurden viele Torchancen nicht genutzt. Sage und schreibe 77 gezählte Torschüsse auf, neben und über das Tor wurden gezählt. Aus dem Sp...