Am vergangenen Samstag war es endlich wieder so weit, unser erster Kids Day hat zu Beginn der Saison stattgefunden. Wir durften knapp 30 Kinder in der großen Halle willkommen heißen und ihnen das Eishockey näherzubringen. Hierbei gab es eine Besonderheit zu letzter Saison: Unser Trainerteam um Elisabeth Lilik, Inna Moskalenko und Henry Wellhausen wurde von nahezu der ganzen Profimannschaft inkl. Profitrainerteam (Gerry Fleming, Jan Barta und Josh Robinson) unterstützt. Vorab gab es ein Gruppenfoto als Erinnerung und anschließend gab es private Trainingsstunden mit den Trainern und Spielern. Torschüsse auf das von Reid McNeills gehütete Tor, an das Üben der ersten Schritte auf dem Eis mit Nathan Burns oder das Passen mit Davis Vandane, die Kids haben überall ihr passendes Training gefunden. Auch nach der professionellen Trainingseinheit hat unser Trainerteam es wie immer geschafft den Kindern mit Spiel und Spaß den Sport näher zu bringen.

An dieser Stelle vielen Dank an die Penny-DEL, welche uns die Ausrüstungen für die Kinder geliehen hat. Mit diesen und Ausrüstungen aus der Leihausrüstung konnten alle Kinder gut geschützt aufs Eis.

Hier ein paar Eindrücke von Samstag: