Jeder kennt doch bestimmt jemanden, der oder die auch gerne Eishockey spielen will. So oder so ähnlich dachte auch der Deutsche Eishockey Bund (DEB) und hat im Rahmen des 5-Sterne-Programms den Kumpeltag (Buddys Day) ins Leben gerufen. 

Gestern war es dann auch bei den jungen Löwen so weit, der Buddys Day fand zum ersten Mal statt: Zu unserem gestrigen U7 Training durften die Spieler*innen jeweils einen Freund / eine Freundin mit aufs Eis nehmen. Unsere Trainer Jonas Muthig und Adrian Schneider haben das Training dementsprechend gestaltet. Mit Spiel und Spaß konnten die Freunde ihre ersten Eishockeyerfahrungen sammeln und miterleben, wie ein Eishockeytraining abläuft. Auch hierbei danken wir der DEL für die Leihausrüstung, durch die alle gut geschützt auf dem Eis waren.

Hier ein paar Bilder aus dem Training: