Aktionen der U11 beim Derby gegen Mannheim
Bilder der U11
Ein volles Programm wartete am vergangenen Freitag auf unsere U11. Zunächst noch ohne Publikum absolvierten die Jungs und Mädchen ihr eigenes Training. Danach hieß es Trainingstrikots aus, Spieltrikots an und warten auf das große DEL-Derby gegen die Adler Mannheim. Noch vor dem Stadionsprecher dürfte die Mannschaft in die Eishalle einlaufen und stellte sich um den Mittekreis auf. Danach hieß es, gemeinsam mit Trevor, dem Löwen Maskottchen, die Mannschaft in der Halle zu begrüßen und alle abzuklatchen. Während des ersten Drittels hieß es Daumen drücken für die Löwen.
In der ersten Drittelpause war die Mannschaft dann in kleinen Gruppen in der Eissporthalle unterwegs, um die Zuschauer über den bevorstehenden Sketeathon zu informieren und natürlich auch Fragen zum Thema Nachwuchseishockey zu beantworten. Eine Gruppe war dabei auch am Stand der Fanbeauftragten im Einsatz. Während des zweiten Drittels hieß es, schnell die Schlittschuhe anziehen und sich bereitzumachen. Und natürlich wurden auch die 3 Tore gegen die Adler lautstark bejubelt.
In der zweiten Pause durften die Spieler:Innen dann ihr Können auf dem Eis zeigen. Parallel dazu informierte Stadionsprecher Rüdiger Storch die Zuscchauer über die Aktionswoche "Wir sind Eishockey", den Nachwuchs e.V. im Allgemeinen und über den Skeathon der U11. Auf den Videowänden in der Eissporthalle wurden zudem die Graphiken des DEB und die des Nachwuchses mit Informationen für Einsteiger eingeblendet. Für Kurzentschlossene wurde auf den nächsten Vormittag stattfindenden Kids Day hingewiesen.
Ein gelungener Abend für unsere U11.