DEL-Cup: U15 holt bei Premiere den dritten Platz
Zum ersten Mal waren unsere Spieler:innen bei diesem Turnier dabei, nachdem die Profis der Löwen Frankfurt in der Saison zuvor den DEL-Aufstieg perfekt gemacht hatten. So spielte unsere U15 gegen die Nachwuchsteams anderer DEL-Klubs. In der Gruppe A warteten so die Jungadler Mannheim, als ungeschlagener Meister der Bayernrunde, der EHC 80 Nürnberg sowie der NRW-Ligakonkurrent Kölner Junghaie.
In der Auftaktpartie gegen Nürnberg am Freitagnachmittag gelang nach verhaltenem Start mit einer torlosen ersten Hälfte ein 2:0-Erfolg. Im Derby gegen die Jungadler Mannheim am frühen Samstagsmorgen überstanden die Löwen die erste Druckphase der Favoriten und konnten nach 15 Minuten selbst in Führung gehen. Mit zwei Powerplay-Toren stellte die U15 im weiteren Verlauf auf 3:0. Dem einzigen Treffer der Adler folgte kurz vor dem Ende das 4:1 für die Löwen.
Mit diesen überraschenden drei Punkten war den Löwen der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen, auch nicht durch die folgende, knappe 2:3-Niederlage gegen Köln.
Im Viertelfinale gewann das Team gegen den Ligarivalen aus Iserlohn mit 5:4. In einem spannenden Spiel wechselte die Führung mehrmals zwischen den Teams. Doch das fünfte Löwen-Tor entschied schließlich die Partie und brachte den Löwen das Halbfinalticket ein.
Dort trafen die Löwen auf die Schwenninger Wild Wings. In einer engagierten Partie führten die Löwen zwar zwischenzeitlich mit 2:1, konnten sich aber von einem Doppelschlag der Gastgeber in der zweiten Hälfte moralisch nicht mehr erholen und verpassten so den Finaleinzug.
Im kleinen Finale gegen den Augsburger EV war die Sache am Ende wieder deutlich: Mit einem 4:1-Sieg sicherte sich unsere U15 den dritten Platz bei DEL-U15-Cup 2023. Herzlichen Glückwunsch!