Zum Hauptinhalt springen
Aus dem Verein Sport

Ein Löwe bei der U20-WM in Kanada

Wenn am morgigen Montag Abend in Kanada die diesjährige U20-Weltmeisterschaft startet und die besten Nachwuchsspieler ihren Champion krönen, wird auch ein Löwe mit dabei sein. Allerdings nicht in Schwarz-Rot-Gold, sondern in Schwarz-Weiß-Gestreift. Wie das? Ganz einfach. Der Eishockey-Weltverband IIHF hat unseren ehemaligen Nachwuchsspieler Patrick Laguzov (28) als Linesperson für die Titelkämpfe in Halifax und Moncton nominiert. 

Patrick begann seine Karriere im Nachwuchs der Löwen, eher er für einige Jahre nach Mannheim und Rosenheim wechselte. Später kehrte er zum Ende der Nachwuchszeit und dann auch für die Seniorenmannschaft zu den Löwen Frankfurt zurück. 2013 nahm er auf Empfehlung unseres Vereins an der Schiedsrichter-Ausbildung des hessischen Eishockey-Verbandes teil und zählt seitdem als fester Bestandteil zum Team "Stripes" – auch bei dem Löwen. Zur Saison 15/16 wurde er in den DEB-Schiedrichter-Kader aufgenommen, seit 2017 pfeift er Spiele in der PENNY DEL auf der Linie. Seine Premiere in der DEL feierte er am 3. Oktober 2017 bei der Partie Nürnberg gegen Bremerhaven. Seitdem gehört er zum festen Stamm der DEL-Refs und war auch schon mehrfach beim Deutschland Cup und anderen internationalen Spielen im Einsatz.

Wir wünschen Patrick viel Spaß und immer die richtigen Pfiffe in Kanada.

Neben Patrick als aktiver Löwe kommt in Kanada auch ein Ex-Löwe zum Einsatz. Unserer ehemaliger Nachwuchsspieler Rayan Bettahar (spielte bis zur U14 für unseren Verein) hat es in den Kader von U20-Nationaltrainer Tobias Abstreiter geschafft und nimmt als Spieler für die deutsche U20-Nationalmannschaft teil. Derzeit spielt Rayan für die Eisbären Berlin in der DEL. Der Löwen-Verteidiger Markus Freis hat es leider nicht in den endgültigen Kader geschafft.