Hessenliga Team belegt 3. Platz beim Final 4
Im Halbfinale am Samstag verlor die Mannschaft gegen den Titelverteidiger die Kassel 89ers mit 5:8. Leider kosteten hier 10 schwache Minuten im zweiten Drittel eine mögliche Halbfinalteilnahme.
Das Stadtderby war von Anfang an spannend und hart umkämpft. Die Eintracht ging in der 10. Minute in Führung, diese konnte aber Henry Wellhausen in der 17.Minute ausgleichen. Das zweite Drittel war von einigen Strafen geprägt. Unter anderem musste eine zweiminütige doppelte Unterzahl überstanden werden. Als alle schon mit der Pausensirene rechneten, sorgte ein Doppelschlag binnen 10 Sekunden durch Max-Levin Frank und Jannik Kaus für die 3:1 Pausenführung. Im Verlauf des letzten Drittels konnte die EIntracht dann auf 3:3 ausgleichen. Bei diesem Ergebns blieb es dann bis zum Spielende.
Es musste also das Penaltyschiessen entscheiden. Auch in diesem blieb es eng. Nach jeweils 3 Schützen stand es wieder unentschieden, so dass der Tie-Break entscheiden musste. In diesem gelang Oskar Kromberg der entscheidende Treffer zum vielumjubelten Sieg und dem Dritten Platz.
Das Finale gewann Bad Nauheim gegen Kassel mit 7:4. Wir gratulieren den roten Teufeln zum Titelgewinn.