Zum Hauptinhalt springen
1b

Hessenliga-Team erreicht Final 4

Durch den 5:4-Erfolg am Sonntagabend nach Penaltyschießen gegen die Roten Teufel Bad Nauheim sicherte sich unsere Hessenliga-Mannschaft nicht nur die Teilnahme am Final 4, sondern man geht im Halbfinale auch dem hohen Favoriten aus Kassel aus dem Weg.

Das Final 4 findet in diesem Jahr am 1. und 2. April in der Frankfurter Eissporthalle statt – Samstag ab 17.30 Uhr mit den Halbfinals und Sonntag ab 13 Uhr den beiden Finalspielen.

Das Spiel gegen Bad Nauheim begann mit einem Schreckmoment, denn nach nicht einmal zwei Minuten musste Oskar Kromberg nach einem Faulspiel verletzt vom Eis. Die Mannschaft brauchte einige Zeit um sich von diesem Schock zu erholen. Danach erspielte sie sich aber ein deutliches Übergewicht und ging durch Tore von Christian Wehner (2) und Fabian Leci mit 3:0 in Führung. Im zweiten Drittel brachte man durch eigene Undiszipliniertheiten Bad Nauheim wieder ins Spiel und so ging es mit 3:3 in die zweite Pause. Eingangs des letzten Drittels brachte Max Frank die Löwen mit 4:3 in Führung. Lange sah es so aus, als würde man die Führung über die Zeit bringen, aber in der letzten Minute konnten die Gäste doch noch den Ausgleich erzielen.

Somit musste das Penaltyschiessen entscheiden. In diesem konnte Löwen Torhüter Josh Bauer alle Bad Nauheimer Versuche abwehren. Auf Löwen-Seite konnte Tim Ansink den entscheidenden Penalty zum Sieg verwandeln. 

Am 26. März geht es für die Hessenliga-Mannschaft zum letzten Spiel nach Bitburg. An diesem Wochenende entscheidet sich dann auch, wer neben Kassel und den Löwen ins Final 4 einzieht. Die besten Karten hierbei haben die Eintracht und die Eifel-Mosel-Bären aus Bitburg. Bad Nauheim hat durch die Niederlage nur noch Außenseiter-Chancen und muss das Heimspiel gegen Kassel gewinnen.