Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung
Auch dieses Wochenende ging es mit einem kleinen Kader von elf Spielern und zwei Goalies nach Essen. Trotzdem lieferten die Löwen Frankfurt ein sehr gutes Spiel ab. Im ersten Drittel trafen Felix Huckert, James Höf und Lennox Feitscher. Mit 1:3 ging es in die Pause. Die gute Mannschaftsleistung setzte sich bis zum Spielende fort.
Nach einem weiteren Tor von James Höf schossen die Gastgeber in der selben Minute ihr zweites Tor. Die Löwen blieben aber konzentriert und erhöhten durch Lennox Feitscher und Marcello Klemmer auf 6:2. Im letzten Drittel konnten die Gastgeber nicht mehr mithalten. Die Löwen-Spieler Tom Schuster, James Höf und Emil Sender schossen drei weitere Tore und das Team gewann mit 2:9. Der Trainer Adrian Schneider lobte die gute Mannschaftsleistung und die Integration einiger Spieler des Jahrgangs U15.
Am Sonntag spielte die U17 gegen die Kassel Huskies. Nun mussten die Löwen auch noch auf einen weiteren Spieler verzichten. Der Goalie Stas Martinenko fiel wegen Krankheit aus. Somit hatte Torben Hartenfelder, der eigentlich zum U15-Kader gehört, sein zweites Spiel an diesem Wochenende. Das Spiel verloren die Löwen mit 4:10. Für die Löwen traf zweimal James Höf, Tom Schuster und Lennox Feitscher. Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass die Hälfte des eigentlichen U17-Kaders nicht dabei war. Aus diesem Grund ist es zwar ein verlorenes Spiel, aber die Löwen haben bis zuletzt gekämpft und als Mannschaft zusammen gehalten.
Nächstes Wochenende geht es in die Hauptstadt nach Berlin.