U17: Mit Sieg in die neue Saison
Am Samstagabend ging es für die U17 zum ersten Punktspiel der Saison nach Erfurt. Eine gewisse Anspannung war allen vor der Partie gegen den EHC Erfurt anzumerken, doch mit dem Anpfiff des Spiels waren alle fokussiert. Nach den ersten Minuten war klar, dass es kein einfaches Spiel werden sollte.
Die Löwen Frankfurt konnten eine Strafzeit gegen Erfurt nutzen und gingen nach 13 Minuten durch Tom Schuster in Führung. Doch die Erfurter nutzten ebenfalls ein Überzahlspiel und glichen drei Minuten vor Ende des ersten Drittels aus. Mit einen Unentschieden ging es in die Drittelpause.
Das zweite Drittel war hart umkämpft. Was sich durch einige Strafzeiten auf beiden Seiten bemerkbar machte. Erneut konnten die Löwen ein Überzahlspiel für die erneute Führung nutzen. Mit dem 2:1 ging es in das letzte Drittel.
Gleich in der ersten Spielminuten des Schlussdrittels konnten die Erfurter zum 2:2 ausgleichen. Nach zehn Minuten führten die Löwen erneut ebenfalls durch Tom Schuster, der damit seinen dritten Treffer erzielte. Selbst drei weitere Strafzeiten gegen die Frankfurter U17 konnten die Erfurter nicht für ein weiteres Tor nutzen. Somit gewann das Team von Trainer Adrian Schneider das erstes Spiel und nahm direkt drei Punkte mit nach Hause.