Zum Hauptinhalt springen
U13

U13 B mit kühlem Kopf im Icedome

Für die U13-B-Mannschaft der Löwen Frankfurt stand am vergangenen Samstag das zweite Auswärtsspiel der Saison an. Nach dem Auftaktsieg in Darmstadt fuhr die Mannschaft in den Icedome nach Troisdorf. Nach 60 aufregenden und spannenden Minuten stand ein 4:3-(2:0,0:2,2:1)-Auswärtssieg für unsere Mannschaft auf der Anzeigetafel.

Das Team startete sehr gut in das Spiel und war in der ersten Phase auch spielbestimmend. Folgerichtig konnte man nach genau drei Minuten die frühe Führung erzielen, Cedric Dietz traf ins Tor der Gastgeber. Danach kam auch Troisdorf besser ins Spiel und es gab Chancen auf beiden Seiten, die aber von zumeist von den Torhütern pariert werden konnten. Erst in der 17. Minute klingelte es wieder im Tor von Troisdorf, als Lennox Akin den Puck zur 2:0 Führung im Tor unterbringen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die erste Pause.

Der Beginn des zweiten Drittels gehörte dann den Gastgebern. Diese machten gleich viel Druck auf das Frankfurter Tor. So war es nur eine Frange der Zeit, bis unser Torhüter hinter sich greifen musste. In der 28. Minute war es dann soweit und der Schlussmann war gegen das 1:2 machtlos. Durch ein kurz darauf folgendes Überzahlspiel konnte man endlich selbst wieder Initiative ergreifen und wieder besser ins Spiel finden. Auch wenn das Überzahlspiel ohne Erfolg blieb, war das Spiel nun wieder ausgeglichener. Als man dann schon mit den Gedanken in der zweiten Pauzse war, erzielte die Trosidorfer in der 38. Minute den 2:2-Ausgleich, der dann auch der Pausenstand war.

Im letzten Drittel startete die Mannschaft dann wieder deutlich druckvoller und wollte das Spiel gewinnen. Durch einen Doppelschlag von David Sukhomlynow (44. und 46.) gelang erneut die Zwei-Tore-Führung. Leider konnte Troisdorf nur zwei Minuten später noch einmal verkürzen. Danach hatten beide Mannschaft gleich mehrfach gute Gelegenheiten zu weiteren Treffern zu kommen, doch zwei gute Torhüter – auf unserer Seite war nun Aymen im Tor – verhinderten weitere Erfolge. So musste bis zuletzt um den Erfolg gezittert werden. Aber es gelang, die knappe Führung über die Zeit zu bringen. 

Somit war der zweite Sieg im zweiten Spiel perfekt. Nach dem Duschen stärkte sich die Mannschaft mit Apfelschorle und Spaghetti in der Pucky Sportsbar in der Troisdorfer Eissporthalle. Anschließend wartete der Bus um die Mannschaft zurück nach Frankfurt zu bringen.