U15 gewinnt erstes Heimspiel und setzt Siegesserie fort
In der Anfangsphase legten beide Mannschaften ordentlich los. Nach der kurzzeitigen Führung von Düsseldorf dauerte es nur knapp eine Minute, bis die Löwen Frankfurt durch Emil Sender den Ausgleich erzielt haben. Direkt eine Minute später erzielt Tom Nicolai die Führung für das Team von Trainer Alexander Baum.
Nach der ersten Drittelpause kamen beide Mannschaften gleichbleibend aktiv aus der Kabine, jedoch schaffte Düsseldorf den Ausgleich. Dann ging es Schlag auf Schlag: Die Löwen erkämpften sich immer mehr Torchancen, zeigten tolle Spielzüge und schöne Pässe. Durch die Treffer von Emil Sender, Ivan Sytnik, Niklas Kostyrev und Eliah Cardona bauten die Löwen die Führung auf 6:2 aus.
Ein gutes Polster für die Schlussphase, doch zum Ausruhen war keine Zeit. Düsseldorf startete zur Aufholjagd und erzielte zwei weitere Tore, die mit einem weiteren Treffer vom Emil Sender zum 7:4 beantwortet wurde. Der letzte Treffer des Spiels ging zehn Sekunden vor Spielende an Düsseldorf, doch das 7:5 war nur noch eine Ergebniskorrektur. Alex Baum nach dem Spiel: „Das war eine bockstarke Kollektivleistung.“
Mit dem Sieg gegen Düsseldorf verbuchten die Löwen den dritten Sieg in Folge und springten damit auf den zweiten Tabellenplatz. Weiter geht es schon am Sonntag. In Köln wartet die momentan wahrscheinlich größte Herausforderung auf unser Team.