Zum Hauptinhalt springen
U15

U15: Zwei unterschiedliche Spiele

Die U15 der Löwen Frankfurt hatte am vergangenen Wochenende gleich zwei Einsätze. Am Samstag ging es nach Köln, am Sonntag empfingen die Löwen die Nachbarn aus Bad Nauheim.

Mer losse d’r Dom en Kölle – und die Punkte auch.

Im Haifischbecken ging es ganz schön zu Sache. Während das erste Drittel komplett ohne Strafen verlief und auch beim Rückstand von 2:1 noch alles offen war, gingen die Löwen ab dem zweiten Drittel vor lauter Strafen und mit gleich drei weiteren Gegentoren unter. Auch im dritten Abschnitt konnte die Mannschaft nicht mehr aufholen und verlor das Spiel mit 2:7. Glückwunsch an die Kölsche Jungs, die in dieser Saison weiter ungeschlagen bleiben. Und ein Danke an Dominik Hülskopf, der als Coach Alex Baum vertreten hat. Dieser befand sich mit der U17-Nationalmannschaft in der Schweiz.

Zufriedene Löwen mit einem 12:7-Sieg

Besser lief es am Sonntag. In Frankfurt war die U15 aus Bad Nauheim zu Gast. Trainer Adrian Schneider übernahm den Job hinter der Bande. Das Spiel war ein Hin und Her, da beide Mannschaften komplett auf Sieg eingestellt waren und sich keinen Puck schenkten. Bad Nauheim hatte den besseren Start und führte nach sieben Minuten mit zwei Toren. Frankfurt wachte auf, holte auf. Aus dem zwischenzeitlichen 2:2 wurde ein 2:3 für Bad Nauheim, die Antwort unseres Teams: 3:3, 4:3, 5:3. Doch wieder traf Bad Nauheim, dann wieder die Löwen, dann wieder Bad Nauheim … Das zweite Drittel endete mit einem knappen Spielstand von 7:6.

Das dritte Drittel versprach Spannung pur – und es kamen immer mehr Zuschauer vom Publikumslauf, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Nachdem zunächst Bad Nauheim wieder ausgleichen konnte, schafften es die Löwen direkt eine Minute später wieder in Führung zu gehen. Und diese ließen sie sich dann auch endlich nicht mehr nehmen und erhöhten bis zu einem Endstand von 12:7.