Zum Hauptinhalt springen
U17

U17 beendet Vorrunde auf Platz 1

Durch den heutigen 8:1-Erfolg gegen den EHC Erfurt beendet unsere U17 die Vorrunde in der Division II Nord auf dem ersten Tabellenplatz. Bei 12 Siegen in 14 Spielen musste sich die Mannschaft von Adrian Schneider nur zweimal dem hessischen Konkurrenten aus Kassel geschlagen geben. Nach einem spielfreien Wochenende startet die Mannschaft dann mit zwei Heimspielen gegen Duisburg in die Qualifikation Nord und die Mission Aufstieg in Division I. Hier geht es darum, unter den zehn Mannschaften einen der ersten beiden Plätze zu belegen um in der Saison 2024/25 in Division I zu spielen.

Die Löwen beenden die Runde in der Division II Nord wie sie begonnen hat, nämlich mit einem Sieg gegen Erfurt. Die Young Dragons aus Erfurt reisten mit einem kleinen Kader an, welches die Leistung der Löwen nicht schmälern soll. Es war von Anfang an eine klare Sache. Die Löwen spielten gut zusammen, folglich erzielten sie dann auch die Tore.

Anfang des letzten Drittels war eine gewisse Nachlässigkeit zu erkennen, wodurch sich die Gäste einige Chancen erspielten. Die Löwen erkannten dies rechtzeitig und kamen wieder ins Spiel. Für die Löwen trafen viermal Tom Schuster und jeweils einmal Marcello Klemmer, Moa Hübner, Noah Haferburg und Alain Le Grand. Ein kleiner Wermutstropfen für den Goalie Stas Martynenko war, ein Gegentor in der 59. Minute. Die Löwen gewinnen mit 8:1. 

Nächstes Wochenende ist Spielpause. Danach beginnen die Spiele der  Qualifikationsrunde Nord.