Zum Hauptinhalt springen
U17

U17: Ein Sieg ohne Glanz

Am Samstag waren die Löwen zu Gast in Bad Nauheim. Es sollte ein klarer Sieg werden, doch weit gefehlt. Die Löwen zeigten nicht ihre beste Leistung. Es fehlte an Biss, Spielzüge funktionierten nicht wie gewohnt und Pässe kamen teilweise nicht an.

Somit war es auch nicht verwunderlich, dass die Bad Nauheimer mit 1:0 in Führung gingen. In der selben Minute konnten die Löwen zwar durch Emil Sender ausgleichen, doch drei Minuten später gingen die Gastgeber erneut in Führung. Bis zum Ende des ersten Drittels spielten die Löwen dreimal in Unterzahl, in denen sie aber Bad Nauheim kaum Torchancen boten.

Das zweite Drittel verlief weiterhin unter den Möglichkeiten der Löwen, aber es zeichnete sich eine leichte Steigerung ab. Durch die Tore von Lennox Feitscher, Olegsandr Movchan und Alexander Timofeev gingen die Löwen mit einer 4:3-Führung in die zweite Pause.

Im dritten Drittel bauten unsere U17 die Führung durch das Tor von Justin Jürs weiter aus, doch die Gastgeber konnten noch einmal auf 4:5 verkürzen. In den letzten beiden Spielminuten tauschte der Gastgeber seinen Torhüter gegen einen sechsten Feldspieler aus. Es blieb jedoch beim knappen Vorsprung für die Löwen, die sich den nächsten Dreier sicherten.

Nächsten Samstag sind die Kassel Huskies zu Gast in Frankfurt.