U17: Erfolgreicher Start in die Qualifikationsrunde Nord
Mit einem 6-Punkte-Wochenende lief es nach Maß. Mit einem kontrollierten Start ins erste Drittel zeigten die Löwen, wer hier gewinnen will. In der 10. Minute gingen die Löwen durch James Höf in Führung. Diese wurde bis zum Ende des Drittels, durch Tore von Tom Schuster und Lennox Feitscher auf 3:0 ausgebaut. Das zweite Drittel knüpfte sich nahtlos an das Erste an und die Führung wurde mit Toren von Tom Schuster und Christian Vega weiter ausgebaut. Die Gäste nahmen einige Strafzeiten für sich in Anspruch, was vermutlich mit den Verlauf des Spiels zu tun hatte. Auch ein Treffer der Gäste änderte an dem weiteren Verlauf nichts. In der 35. Minute traf Martina Schick zum 6:1. Durch etwas weniger Druck erzielte der E.V. Duisburg seinen zweiten Treffer. Aber die Löwen legten nochmals nach. In der 56. Minute traf erneut Martina Schick und in der letzten Minute machte Lennox Feitscher das Endergebnis von 8:2 perfekt.
Nächster Tag, selber Ort, gleichen Gäste nur frühere Uhrzeit. Christian Vega erzielte direkt in der zweiten Minute die Führung. Trotzdem spielten sie nicht so souverän, wie am Vortag. Das Spiel wurde etwas ruppiger, welches sich in den Strafzeiten wiederspiegelte. Auch der Spielfluss wollte sich nicht so recht einstellen. Somit war es auch nicht verwunderlich, dass die Gäste den Ausgleich schossen. Doch kurz vor Ende des zweiten Drittels übernahmen die Löwen durch ein Tor von Tom Schuster wieder in Führung. Mit einem schönen Schlagschuss von Noah Haferburg erhöhten die Löwen auf 3:1. Im weiterem Spielverlauf stürzte Silas Vogel unglücklich und fällt leider für die nächsten Wochen aus. Auch wenn das Spiel nicht der Souveränität des Spiels am Vortag ähnelte, nutzen die Löwen ihre Chancen und erzielten den vierten Treffer durch Olegsandr Movchan. Auch der Goalie Stas Martynenko krönte seine gute Leistung mit einer Vorlage auf Lennox Feitscher, der diese zum 5:1 verwandelte. Kurz darauf verkürzten die Gäste auf 5:2 bevor es dieses Mal Tom Schuster war, der in der letzten Spielminute den Treffer zum Endstand von 6:2 machte.
Nächstes Wochenende sind die Löwen wieder zweimal gefordert. Am Samstag empfangen die Löwen unsere Nachbarn aus Bad Nauheim bevor es am Sonntag weiter nach Essen geht.