Zum Hauptinhalt springen
U17

U17: Nächstes 6-Punkte-Wochenende

Am vergangenen Wochenende war die U17 der Löwen Frankfurt für den Doppelspieltag bei den Young Crashers Chemnitz zu Gast. Beide Spiele konnte das Team für sich entscheiden und so mit sechs Punkten die Heimfahrt antreten.

Mit einem kleinen Kader fuhren die Löwen nach Chemnitz. Dieser schrumpfte weiter als ein Schuss an der Latte abprallte und Christian Vega am Helm im Bereich des Ohres traf. Für ihn ging es danach ins Krankenhaus, um den Riss am Ohr nähen zu lassen. Im letzten Drittel konnte er die Löwen aber schon wieder vor Ort anfeuern.

Seine Teamkollegen haben bis dahin ihre Sache sehr gut gemacht. Ab der zwölften Minute schossen die Löwen vier Tore innerhalb von sechs Minuten – dreimal Tom Schuster und einmal Alexander am Ende. Mit 1:4 ging es in die erste Pause. Zur Hälfte des zweiten Drittels erzielten die Löwen zwei weitere Tore durch Lennox Feitscher und Alexander Timofeev. Mehrere Strafen gegen die Gastgeber aus Chemnitz konnten die Löwen nicht für ein weiteres Tor nutzen.

Somit ging es mit der 6:1-Führung ins letzte Drittel. Im Hinblick auf ein weiteres Spiel am nächsten Tag nahmen sich die Löwen etwas zurück. Dies machten sich die Young Crashers Chemnitz gleich zu nutze und verkürzten auf 6:3. In der 56. Spielminute waren es aber dann doch die Löwen, die durch Tom Schuster das letzte Tor an diesem Abend zum 3:7-Endstand erzielten. 

Am nächsten Tag traf die Teams zum zweiten Spiel aufeinander. Den besseren Start hatten dieses Mal ganz klar die Gastgeber und führten schnell mit 1:0. Die Löwen fanden nicht richtig ins Spiel und ließen einige Chancen ungenutzt. Auch nach der Ansprache von Trainer Adrian Schneider In der Kabine wollte es nicht richtig laufen. Trotzdem gelang den Löwen der Anschlusstreffer durch Moa Hübner und es ging unentschieden in die zweite Pause. Mit mehr Willen und Kampfgeist ging es in das entscheidende letzte Drittel. Direkt in der 40. Minute erzielte Tom Schuster den Führungstreffer zum 2.1. Ein weiteres Tor durch Schuster in Überzahl und ein Tor in Unterzahl durch James Höf machten das Endergebnis zum 4:1 aus Löwen-Sicht perfekt. 

Auch nächstes Wochenende stehen wieder zwei Auswärtsspiele auf dem Plan. Es geht am Samstag nach Essen und am Sonntag nach Kassel.