Zum Hauptinhalt springen
U17

U17: Sehr gute Mannschaftsleistung ohne Belohnung

Die U17 der Löwen Frankfurt konnte sich am Wochenende nicht für ihre tolle Leistung beim Gastspiel beim ETC Crimmitschau belohnen.

Zweimal mussten die Löwen an diesem Wochenende gegen den Tabellenletzten der Division I Nord ran. Dabei konnten sie keine Punkte mit an den Main nehmen. Trotzdem war Trainer Adrian Schneider mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Auch die Steigerung zwischen beiden Spielen war klar zu erkennen. Nicht ganz objektiv sei die Leistung der Schiedsrichter zu bewerten. Während am Sonntag wohl keine der beiden Mannschaften etwas an der Leistung der Referees auszusetzen hatte, wäre es am Samstag aus Sicht der Löwen wünschenswert gewesen, die eine oder andere Strafe vielleicht anders einzuordnen. Die Folge war das permanente Spiel in Unterzahl. Weshalb die Löwen nicht ihr geplantes Spiel aufziehen konnten.

Am Samstag verloren die Löwen mit 1:4. Am Sonntag blieb es dagegen bis vier Minuten vor Spielende eng und sehr spannend. Die Löwen konnten zweimal einen Führungstreffer der Crimmitschauer mit dem Ausgleich beantworten. Es was ein Spiel auf Augenhöhe, bis der ETC erneut in Führung ging. Leider schafften es die Löwen nicht noch einmal den Ausgleich zu erzielen. Es blieb beim 3:2-Endstand. Die Tore für die Löwen erzielten Vega, Sender und Schuster. 

Am kommenden Samstag begrüßen die Löwen Frankfurt den EHC Erfurt und am Sonntag die Ice Crashers aus Chemnitz.