U17: Zwei Siege in Berlin
Die Löwen gingen als klarer Favorit in die Partie. Dies bestätigten sie mit drei Toren, durch Lennox Feitscher und zweimal Tom Schuster, in den ersten zehn Minuten. Allerdings riefen die Löwen nur einen Teil ihres eigentlichen Könnens ab. Wodurch die Gastgebern zu einigen Chancen kamen und ihr erstes Tor machten. Die Löwen konnten sich im ersten Drittel nicht weiter absetzen. Direkt nach Anpfiff zum zweiten Drittel verkürzten die Gastgeber auf 2:3. Die Löwen machten die Partie unnötig spannend. Nachdem Tom Schuster für die Löwen traf, stellten die Berliner gleich wieder den vorherigen Abstand her. Mit 3:4 ging es ins letzte Drittel. Weiterhin mit halber Kraft ließen die Löwen den Ausgleich zum 4:4 zu. Eine mögliche Niederlage wollten die Löwen dann doch nicht zulassen und machten etwas mehr Druck. Durch weitere Tore von Lennox Feitscher und Tom Schuster gewannen die Löwen mit 6:4.
Die zweite Partie gegen den SCC Adler Berlin wurde am Sonntag ausgetragen. Die Löwen waren von Beginn an konzentriert und wollten ihrem Trainer Adrian Schneider beweisen, dass sie die Spielzüge aus dem Training auch im Spiel umsetzen können. So machten die Löwen Druck und gingen mit 1:0 in Führung. Durch einen Check von Hinten fiel Alex am Ende leider für den Rest des Spiels aus. Die Gastgeber nutzten die daraus entstandene Unachtsamkeit der Löwen und glichen zum 1:1 aus. Doch die Löwen konzentrierten sich schnell wieder und gingen durch ein Tor von Felix Huckert wieder in Führung, welches Gleichzeitig der Pausenstand war. Weite Teile des Spiels fand im Drittel der Berliner statt. Diese kamen dadurch immer mehr unter Druck und konnten sich teilweise nur durch Strafen wie Beinstellen oder Haken befreien. Mit fünf Treffern im zweiten Drittel bauten die Löwen ihre Führung aus. Davon schoss Lennox Feitscher gleich drei Tore und verwandelte zusätzlich einen Penalty. In der vierzigsten Minuten erzielte James Höf das siebte Tor. Die Löwen begannen das letzte Drittel erneut mit einem Tor durch Lennox Feitscher. Mit einem Alleingang erzielten die Gastgeber ihr zweites Tor. Dies wurde von den Löwen mit einem tollen Tor von Tom Schuster (Michigan) und einem schönen Rückhandtor, wiederholt durch Lennox Feitscher, beantwortet und beendete gleichzeitig das Spiel mit einem 10:2-Sieg.
Nächstes Wochenende steht die letzte Partie in der Division II Nord an. Die Löwen empfangen die Gäste aus Erfurt, bevor dann die Qualifikationsrunde Nord beginnt.