Zum Hauptinhalt springen
U20

U20 festigt die Tabellenführung mit 2 Siegen

Am vergangenen Wochenende startete unsere U20 mit 2 Heimspielen gegen Bremerhaven und Erfurt in das neue Jahr.

Im ersten Spiel am Samstag ließen die Löwen von Beginn an keinerlei Zweifel aufkommen. Bereits nach guten fünf Minuten stand es durch Tore von Bryan Allen (2.) und Jannik Kaus (6.) 2:0. Den 3:0-Pausenstand besorgte in der 15. Minute Aaron Kästle im ersten Überzahlspiel für unsere U20. Auch im zweiten Spielabschnitt erzielten die Löwen drei Tore. Ein Doppelschlag in der 28. Minute durch Jannik Kaus und Aaron Kästle sowie das sechste Tor durch Max Schrank in der 35. Minute sorgten für eine beruhigende Führung vor dem Schlussdrittel. In diesem kamen, bedingt durch einige Strafen, allein drei weitere Überzahltore hinzu. Aaron Kästle (41., 50.) und Tom Schuster (45., 53.) trafen jeweils doppelt. Den Schlusspunkt aus Frankfurter Sicht setzte Yannik Duchardt in der 56. Minute zum 11:0. Der Ehrentreffer für Bremerhaven fiel in der 59. Minute bei Frankfurter Unterzahl.

Das zweite Spiel des Wochenendes sollte wesentlich enger und spannender verlaufen. Hatte Erfurt doch am Vortag beim Tabellenzweiten Duisburg gewonnen und den Löwen somit einen „Gefallen“ getan. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit wenigen hochkarätigen Tormöglichkeiten, da die Defensivreihen einen guten Job verrichteten. Und wenn sich doch einmal eine Tormöglichkeit ergab, waren die jeweils gut aufgelegten Goalies zur Stelle. Auch der Führungstreffer aus Frankfurter Sicht in der 12. Minute durch Bryan Allen, nach Zuspiel von Jannik Kaus und Kristaps Pilinskis, änderte nichts an dem umkämpften Spiel mit vielen Zweikämpfen. Nach einem torlosen Mitteldrittel dauerte es bis zur 52. Spielminute bis wieder etwas zählbares auf der Anzeigetafel erschien. Felix Seiz erzielte auf Vorlage von Yannik Duchardt und Tom Schuster das 2:0 für unsere U20. Die Gäste versuchten gegen Schluss noch einmal mit dem sechsten Feldspieler ins Spiel zurückzukommen, doch die Defensive der Löwen hielt stand. Am Ende stand ein knapper, aber verdienter 2:0-Erfolg.

Dank des erfolgreichen Starts in das neue Jahr und dem gleichzeitigen Punktverlust des ersten Verfolgers aus Duisburg konnte die Tabellenführung auf einen 10 Punkte-Vorsprung ausgebaut werden. Am kommenden Wochenende reisen die Löwen zum Gipfeltreffen nach Duisburg, wo es dann zweimal heißt Zweiter gegen Erster, EV Duisburg gegen Löwen Frankfurt.

06.01.2024   Löwen Frankfurt - REV Bremerhaven  11:1 (Torschützen: Tom Schuster (2), Jannik Kaus (2), Aaron Kästle (4), Yannik Duchardt, Max Schrank, Bryan Allen)

07.01.2024   Löwen Frankfurt – EHC Erfurt   2:0 (Torschützen: Felix Seiz, Bryan Allen)