Zum Hauptinhalt springen
U9

U9: Zwei Turniere an einem Tag

Für die U9 der Löwen Frankfurt standen am vergangenen Samstag gleich zwei Turnier auf dem Plan. Die U9 A reiste nach in Darmstadt beim Hessenpokal-Turnier, während die U9 B nach Lauterbach fuhr.

 

 

 

Die U9 A musste in Südhessen gegen den Nachwuchs der Kassel Huskies, der Roten Teufel Bad Nauheim sowie der Dukes aus Darmstadt ran.

Im ersten Spiel gegen Kassel standen sich zwei spielstarke Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Tolle Spielzüge und intensive Zweikämpfe ergaben eine sehenswerte Partie mit ordentlichen Toren. Das zweite Spiel bestritten die Löwen gegen die Gastgeber aus Darmstadt. Unsere Mannschaft hinterließ einen super Eindruck mit viel Einsatz und vielen Toren konnten wir die Früchte aus unseren Trainingseinheiten ernten.

Das letzte Spiel bestritten wir gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim. Erwartungsgemäß eine intensive Partie, bei der sich erste Anzeichen von Erschöpfung in unseren nicht ganz vollständig besetzten drei Reihen zeigten. Aber unsere Löwen bewiesen Kampfgeist und haben sich bis zum Schluss super verkauft.

Auch in Lauterbach trafen die U9 B auf die Huskies aus Kassel. Außerdem dabei waren die Jungen Luchsen aus Lauterbach sowie die EG Diez-Limburg. Da die Diezer dieses Mal leider unterbesetzt waren, bestritten jeweils eine Reihe der Löwen gleichzeitig die ersten zwei Spiele für die Rockets.

Im ersten Spiel ging es deshalb für die Löwen gegen die Kassel Huskies und für die EGDL mit unserer dritten Reihe gegen Lauterbach. In beiden Spielen waren unsere Löwen stark und freuten sich über die extra Eiszeit. 

Im zweiten Spiel war es dann umgekehrt. Unsere Löwen spielten gegen Lauterbach, während unsere zweite Reihe mit den Rockets gegen Kassel spielte. Unsere Löwen lieferten sich gegen Lauterbach ein enges, umkämpftes Spiel, aber auch unsere zweite Reihe mit Diez-Limburg war in ein erfolgreiches Hin- und Her verwickelt und es wurden viele Tore erzielt. 

Beim letzten Spiel durften wir dann wieder alle zusammen gegen Diez-Limburg antreten, da die Rockets diesmal Verstärkung von den Huskies aus Kassel erhielten. Wieder vereint gaben wir noch einmal alles und erzielten auch im letzten Spiel noch einige Tore.

Am Ende dieses ereignisreichen Tages freuten sich alle wie immer über ein Würstchen bevor dann die Heimreise angetreten wurde.