Zwei Löwen beim DEL2 Perspektiv Camp 2023
48 Top-Athleten haben ihr Können unter Beweis gestellt und ihr Potential über die anstrengenden fünf Tage ausgeschöpft. Von positionsspezifischen Skills bis hin zu Spielformen und Spielverständnis waren in über sieben Eisheiten à 90 Minuten viele spielerischen Fertigkeiten gefordert.
Zudem gab es auch sieben Athletikeinheiten mit dem Athletiktrainer Simon Steiner aus Kaufbeuren, in denen die Athleten mehr in das Krafttraining mit der Langhantel integriert wurden. Nach dem täglich Mittagessen wurden Vorträge von Dozenten aus der Eishockeywelt über Regeneration, Schlaf, der Weg zum Profi und zum Schiedsrichterwesen vorgetragen.
Zum Abschluss des Camps wurde ein Spiel der zwei Mannschaften bestritten, wo die Mannschaft Rot von Tom Schuster sich mit 9:5 gegen das Team Weiß durchsetzten konnten.
Abschließend kann man wieder sagen, dass das Perspektiv Camp ein voller Erfolg war, Tom auf und neben dem Eis viel mitnehmen konnte und Henry den Athleten sein Wissen übermittelt hat.
„Es war eine tolle Erfahrung“, zeigte sich Tom Schuster begeistert. „Das Niveau und die Geschwindigkeit waren sehr hoch. Ich habe viele neue Sachen On- und Off-Ice gelernt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und es war schön, neue Jungs kennenzulernen. Das Trainer- und Betreuerteam waren super.“