Für jede junge Eishockeyspielerin ist es der große Traum, für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen. Sowohl Lola Liang als auch Martina Schrick haben sich diesen Traum schon erfüllt. Beide gehören seit Jahren zu den jeweiligen Kadern beim DEB. Jetzt steht für beide das erste ganz große Turnier auf dem Plan.

Am vergangenen Montag flogen beide mit ihren Mitspielerinnen und dem Stuff nach Wisconsin (USA). Dort startet in der kommenden Woche die Frauen U18 Weltmeisterschaft 2022. In der Bob Suter’s Capitol Ice Arena in Middleton treffen die jungen Damen in der Vorrundengruppe B auf die Schweiz (6. Juni), Tschechien (8. Juni) und die Slowakei (9. Juni). 

Wir drücken der deutschen Nationalmannschaft und vor allem unseren beiden Löwinnen viel Erfolg

Turnierhomepage der IIHF mit Livescore und allen Infos

Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen und Personen, die stehen

Ist möglicherweise ein Bild von 14 Personen und Personen, die stehen